Responsive image

on air: 

deinfm
---
---

Suche nach Fliegerbombe in Paderborner Lutherschule

Symbolbild.

Die Suche nach einer möglichen Fliegerbombe aus dem 2. Weltkrieg mitten in Paderborn zieht sich weiter hin. Mittlerweile ist der Franz Stock Platz wieder frei.

Auf dem Platz in der Paderborner Innenstadt war gestern morgen ein sechs Meter tiefes Loch gebuddelt worden, um nach einer Fliegerbombe aus dem 2. Weltkrieg zu suchen. Es wurde aber nichts gefunden. Luftbilder zeigen aber, dass dort in der Nähe eine Fliegerbombe liegen könnte.

Jetzt wird darum in der Lutherschule weitergesucht. Dort soll an mehreren Stellen in den Boden gebohrt werden. So soll herausgefunden werden, ob die Signale, die auf eine eventuelle Bombe hindeuten, nicht doch nur von Baustahl im Boden kommen. Ein endgültiges Ergebnis soll morgen feststehen.