Responsive image

on air: 

Jonas Mertens
---
---

Mehrere Schwerverletzte in Paderborn, Delbrück, Salzkotten

Bei diversen Unfällen sind gestern mehrere Menschen in Paderborn, Salzkotten und Delbrück schwer verletzt worden. Allein zwei Männer stürzten metertief, als sie Bäume schnitten.

Ein 60-Jähriger wollte in Salzkotten auf eine Leiter in den Apfelbaum. Beim Hochklettern rutschte er ab und zog sich schwere Verletzungen zu. Ein 76-Jähriger war mit einer Kletterausrüstung und Motorsäge in einen 15 Meter hohen Baum in Paderborn gestiegen. Plötzlich fiel er aus etwa zehn Metern runter und schlug auf den Boden. Er kam mit schwersten Verletzungen in Krankenhaus.

In Delbrück stieß ein 48-Jähriger Radfahrer mit einem Auto auf der Kirchstraße zusammen. An dem Mountainbike waren die Bremsen defekt.

Am späten Abend übersah in Paderborn außerdem ein Polofahrer beim Linksabbiegen eine Motorrollerfahrerin und stieß mit ihr zusammen. Auch die 18-Jährige kam ins Krankenhaus.