Responsive image

on air: 

Stefan Klinkhammer
---
---

Wieder Ärger mit der Tuningszene in Paderborn

In der Nacht zu Freitag sind auf der Detmolder Straße in Paderborn wieder lärmende Autofahrer aufgefallen. Einige Fahrzeuge waren laut der Polizei der Tuningszene zuzuordnen.

Das hörte sich an wie auf einer Rennstrecke - mit Hupen, quietschenden Reifen und aufheulenden Motoren. Die Polizisten hielten einige Verstöße als Beweismittel gleich per Video fest.
Es gab Bußgelder für sechs vorwiegend junge Fahrer. Einige von ihnen waren mit in der Tuningszene üblichen aufgemotzten Autos unterwegs – andere mit normalen Fahrzeugen.

In einem Fall informierte die Polizei das Verkehrsamt, um die charakterliche Eignung eines 19-Jährigen zum Autofahren überprüfen zu lassen. Er hatte innerhalb von zwei Stunden gleich mehrfach andauernde Hupkonzerte veranstaltet.

Erst am letzten Wochenende war die Tuningszene in Paderborn aktiv. Es gab einen großen Auflauf mit 100 Autos im Bereich Südring.