Responsive image

on air: 

deinfm
---
---

Polizei hat wieder Stress mit Tuning-Szene in Paderborn

Der Ärger mit Teilen der Tuningszene in Paderborn ist auch am Wochenende weitergegangen. Im Laufe des Freitagabends trafen sich Autofans erstmal auf dem Parkplatz des Uni-Sportgeländes im Pohlweg. Sie fuhren dann in Kolonne weiter - und zwar in Richtung Detmolder Straße in Paderborn.

Ab ungefähr halb zwölf waren da dann viele Parkplätze voll belegt: Die Polizei schätzt, dass etwa 300 Autos und 400 Menschen vor Ort waren. Einige Fahrer drehten ihre Musikanlagen voll auf, andere fuhren mit quietschenden Reifen auf der Straße – unter dem Jubel der Zuschauer. Auch in der Nacht zu Sonntag traf die Szene sich.

Das Ende vom Lied: Die Paderborner Polizei hat sechs Anzeigen gegen Lärmverursacher verhängt, vier wegen technischer Mängel, dazu kommen zehn Verwarngelder und sechs Geschwindigkeitsverstöße. Ein gerade 18-Jähriger ist seinen Lappen los: Statt 60 fuhr er auf dem Herbert-Schwiete-Ring 96 km/h.