Responsive image

on air: 

Jonas Mertens
---
---

17-Jähriger fährt in Bad Wünnenberg gestohlenes Auto gegen Baum

Betrunken ohne Führerschein mit einem gestohlenen Auto vor einen Baum fahren. Das das keine gute Idee ist, weiß spätestens jetzt ein 17-Jähriger aus Bad Wünnenberg.

Der junge Mann bekam nach dem Unfall Besuch von der Polizei. Zeugen hatten die Beamten auf die Spur des 17-Jährigen gebracht. Erst gab er an, nur Beifahrer bei dem Unfall auf der Schützenstraße in Bad Wünnenberg gewesen zu sein. Seine Verletzungen und die Spuren am Unfallort ergaben für die Polizei aber ein anderes Bild.

Die Ermittlungen ergaben auch, dass das Auto kurz vor dem Unfall auf dem Gelände einer Autowerkstatt gestohlen wurde. Bei dem Versuch, mit dem gestohlenen Auto wegzufahren, prallte der 17-Jährige dann gegen einen Baum.

Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Diebstahls, Trunkenheit am Steuer und Unfallflucht eingeleitet.