Responsive image

on air: 

deinfm
---
---

Przondziono-Entlassung beim SCP bleibt Thema fürs Gericht

Beim Gütetermin vor dem Paderborner Arbeitsgericht hat es zwischen dem SC Paderborn und seinem ehemaligen Sportgeschäftsführer Martin Przondziono noch keine Einigung gegeben. Vielmehr haben beide Anwälte erst einmal ein juristisches Hickhack begonnen.

Ganze 30 Minuten hat die Verhandlung am Mittag gedauert. SCP-Präsident Elmar Volkmann war selbst erschienen – Martin Przondziono lies sich von seinem Anwalt vertreten.

Das Arbeitsgericht muss jetzt erst einmal prüfen, welche Kammer für den Fall überhaupt zuständig ist. Laut des SCP ist das bei drei der vier Klagepunkte nicht das Arbeitsgericht. Die Klagepunkte selbst sind nicht bekannt.

Spätestens Ende September soll die Entscheidung fallen. Möglich ist also, dass sich die gerichtliche Auseinandersetzung noch erheblich in die Länge zieht. Eine weitere Variante bleibt, dass sich beide Seiten noch außergerichtlich einigen.

Martin Przondziono war am 20.April völlig überraschend entlassen worden.