Responsive image

on air: 

Oliver Behrendt
---
---

Bewährungsstrafe für Paderborner Drogenhändler

Das Paderborner Landgericht hat einen Drogenhändler zu einer Bewährungsstrafe verurteilt. Er hatte in seiner Shisha-Bar in Bad Lippspringe wiederholt in großem Umfang Rauschgift verkauft. Das Urteil fiel mild aus, weil der Angeklagte umfassend über seine Kunden ausgepackt hatte.

Der Paderborner benannte alle seine Abnehmer und beschrieb detailliert, wie die Geschäfte abliefen. Durch diese Informationen konnten bereits acht Drogenkunden der Bad Lippspringer Shisha-Bar verurteilt werden.

Der Angeklagte hatte vieles offenbart, was der Polizei nicht bekannt war – nur die Personen, bei denen er selbst eingekauft hatte, verriet er nicht. In Bad Lippspringe hatte der Angeklagte rund 144.000 Euro durch den Handel mit Amphetaminen, Hasch und Ecstasy eingenommen.

Aus formalen Gründen verurteilte ihn das Gericht zu zwei separaten Strafen über 20 und zwölf Monate zur Bewährung.