Responsive image

on air: 

Jonas Mertens
---
---

SCP steigt ins Mannschaftstraining ein

Die Saisonvorbereitung beim SC Paderborn erreicht die nächste Phase: Die Fußballer treffen sich am Vormittag wieder in großer Runde. Fünfeinhalb Wochen nach dem letzten Bundesligaspiel in Frankfurt steht beim Absteiger das erste komplette Mannschaftstraining an.

In den vergangenen Tagen trainierten die SCP-Spieler zunächst einzeln. In der Zeit wurden bei jedem Akteur zwei Tests auf das Corona-Virus gemacht. Nachdem sie alle negativ ausgefallen sind, waren Übungen in Kleingruppen möglich. Unter anderem ließ Trainer Steffen Baumgart die Spieler in abgesteckten Feldern auf engem Raum antreten. Außerdem soll ein Laktattest die Fitness beziehungsweise mögliche Defizite zeigen.

Beim Mannschaftstraining stehen ab heute zunächst Athletik und Kondition im Vordergrund, später geht es verstärkt um spielerische Elemente. Alle Einheiten beim SC Paderborn finden wegen der Corona-Pandemie
ohne Zuschauer statt.