Responsive image

on air: 

Dania Tölle
---
---

Minimale Besserung bei Reisebüros im Hochstift

Den Reisebüros im Hochstift geht es in der Corona-Pandemie immer noch nicht viel besser. Das hat eine Radio Hochstift-Blitzumfrage ergeben. Bei vielen Reisebüros werden aber wieder Reisen gebucht. Das zeigt auch eine bundesweite Studie.

Demnach plant etwa die Hälfte der Deutschen, dieses Jahr noch in den Urlaub zu fahren. Auch in den meisten Reisebüros im Hochstift ist ein leichter Aufwärtstrend zu merken. Normal ist aber noch lange nicht wieder alles: Wer jetzt eine Reise bucht, tut das meist sehr spontan, oder schon für den Sommer 2021. Vereinzelt gäbe es auch Urlauber, die noch dieses Jahr in die Türkei fliegen wollen.

Laut der Reisebüromitarbeiter sei aber auch zu merken, dass unter den Reisenden immer noch Unsicherheit und die Angst vor einer zweiten Infektionswelle herrscht. Für Urlaub in Deutschland gingen viele Leute nicht ins Reisebüro, sondern buchten im Internet oder direkt beim Hotel vor Ort.