Responsive image

on air: 

deinfm
---
---

Nach Badechaos im Hochstift: Paderborner CDU will Konsequenzen

Symbolbild Godelheimer See.

Die Stadtverwaltung Höxter berät heute noch einmal über das Chaos an der Freizeitanlage Godelheim. Die Verantwortlichen wollen ein Fazit des Wochenendes ziehen und über künftige Maßnahmen sprechen. Auch für den Lippesee in Paderborn-Sande fordert die CDU Konsequenzen.

„So kann und darf es nicht weitergehen.“, sagen die Christdemokraten in Paderborn. Der Massenauflauf am Lippesee in Paderborn-Sande sei für viele Anwohner der reinste Horror. Jede freie Fläche sei zugeparkt, Gäste würden mit ihren Autos über Bürgersteige rangieren und Motoren aufheulen lassen. Auch am Nesthauser See gebe es massive Parkprobleme. Für ausreichende Kontrollen hat das Ordnungsamt laut CDU zu wenig Personal.

Die Stadtverwaltung Höxter wird heute über die Situation an der Freizeitanlage Godelheim beraten. Weil der See am Samstag komplett überlaufen war, sperrte die Stadt am Sonntag alle Parkplätze. Laut einer ersten Bilanz griffen die Maßnahmen.