Responsive image

on air: 

deinfm
---
---

30 Feuerwehreinsätze nach Gewitter in Delbrück-Westenholz

Bei dem Gewitter am Freitagabend war besonders Delbrück-Westenholz von Starkregen betroffen. Die Regenmassen liefen in zahlreiche Keller und setzten diese unter Wasser.

Etliche Bäume stürzten auf Straße, Wasser- und Schlammmassen machten einige Straßen zeitweise unpassierbar.

Feuerwehrkräfte aus allen sechs Löschzügen des Delbrücker Landes waren im Einsatz, um die Wege wieder befahrbar zu machen. Gut 30 Einsätze zählten die örtlichen Einsatzleitstellen in den Gerätehäusern in Delbrück und Westenholz bis zum späten Freitagabend.

Im Paderborner Stadtgebiet gab es wegen des Gewitters am Freitag neun Feuerwehreinsätze.

In Delbrück kam noch eine Brandmeldung hinzu, die sich allerdings schnell als Fehlalarm entpuppte. Weitere Einsatzstellen arbeiteten die Löschzüge aus Westenholz und Delbrück am Samstag ab.