Responsive image

on air: 

Lea Wirz
---
---

Tödlicher Verkehrsunfall bei Hofgeismar mit beteiligtem Bürener

Bei einem schweren Verkehrsunfall zwischen Hofgeismar und der Sababurg ist am Wochenende ein Motorradfahrer tödlich verletzt worden. Beteiligt war auch ein Autofahrer aus Büren.

Der 24-jährige Motorradfahrer aus Trendelburg geriet auf seinem Weg in Richtung Sababurg auf der Kreisstraße 55 aus ungeklärter Ursache ins Schleudern. Er stürzte und kam dabei mit seinem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn.

Dort war gerade ein Bürener mit seinem Opel unterwegs, der einen Zusammenstoß mit dem Motorradfahrer nicht mehr verhindern konnte. Bei seinem Ausweichmanöver fuhr der Autofahrer gegen einen Baum am Fahrbahnrand.

Die Verletzungen des Motorradfahrers waren so schwer, dass er noch an der Unfallstelle starb. Der Bürener hatte mit seiner Ehefrau und seiner  eineinhalbjährige Tochter im Auto gesessen – alle drei kamen mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus. Der Sachschaden liegt bei rund 21.500 Euro.