Responsive image

on air: 

Julia Kleinekemper
---
---

Drei Todesdrohungen gegen Carsten Linnemann innerhalb weniger Monate

Der Paderborner Bundestagsabgeordnete Carsten Linnemann hat allein seit Ausbruch der Corona-Pandemie drei Todesdrohungen erhalten. Das erklärte der CDU-Politiker im Radio Hochstift-Interview. Zuvor hatte Linnemann sich für Lockerungen eingesetzt.

Und unter anderem deshalb brannten bei einigen Mailschreibern wohl die Sicherungen durch. Die Mails, die Radio Hochstift vorliegen, zeichnen ein Bild voller Hass. Ein Mann schreibt wörtlich: „Hoffentlich bekommst du auch das Virus und verreckst daran.“ In einer weiteren Mail hofft der Absender, dass Menschen aus Linnemanns Verwandtschaft sterben.

Der Politiker selbst erklärt im Radio Hochstift-Interview, dass er sich über die Jahre in der Bundespolitik ein dickes Fell zugelegt habe – ganz unberührt ließen ihn die Mails aber nicht. Trotzdem will er weiter das direkte Gespräch suchen – insbesondere mit allen Kritikern.