Responsive image

on air: 

deinfm
---
---

Anklage gegen mutmaßlichen Delbrücker Messerstecher

Das Landgericht Paderborn verhandelt demnächst eine Messerattacke in Delbrück. Die Staatsanwaltschaft klagt den 20-Jährigen wegen gefährlicher Körperverletzung an. Er soll Anfang Juli einen Bekannten niedergestochen haben.

Der mutmaßliche Täter und das Opfer kennen sich. Beide waren früher schon öfter in Streit geraten. Der später Niedergestochene hatte Kontakt zur Ex-Freundin des mutmaßlichen Täters. Laut Anklage eskalierte die Situation Anfang Juli auf einem Parkplatz in Delbrück.

Bei einem Streit soll der unter Drogen stehende 20-Jährige ein Messer gezogen und seinem Bekannten in den Oberkörper gestochen haben. Das Opfer erlitt lebensgefährliche Verletzungen, Ärzte mussten sein Leben in einer Notoperation retten. Der mutmaßliche Angreifer flüchtete zunächst, die Polizei fasste ihn kurz danach an seiner Wohnung. Er schweigt zu dem Vorwurf.