Responsive image

on air: 

Verena Mathey
---
---

SCP verspielt Führung gegen Lübeck

Wenn das Sprichwort von der verpatzten Generalprobe stimmt, können Liga und Pokal für den SC Paderborn kommen.
Der Fußball-Zweitligist hat am Sonntag auch seinen letzten Test vor dem Pflichtspielauftakt verloren. Gegen den Drittliga-Aufsteiger VfB Lübeck unterlag der SCP mit 2:3.

Dabei verspielte der SCP in den letzten 20 Minuten eine 2:0 Führung, die Uwe Hünemeier und Anthony Evans (Foto) per Doppelschlag in der 56. und 59. Minute herausgeschossen hatten. Anschließend fehlte den SCP-Kickern offenbar die nötige Frische, denn die Gäste aus Lübeck drehten die Partie in der Benteler Arena noch durch drei Treffer ab der 72. Minute.

SCP-Trainer Steffen Baumgart hatte im Vergleich zum 0:1 in Düsseldorf am Vortag eine komplett neue Startelf aufgestellt.
Damit hat der SC Paderborn in seinen Vorbereitungspartien nach einem Auftaktsieg gegen Uerdingen zwei Unentschieden (Klagenfurt, Borussia Dortmund) sowie drei Niederlagen (Borussia M'gladbach , Düsseldorf, Lübeck) eingefahren.
Am kommenden Sonntag wartet im DFB-Poal das Spiel beim SC Wiedenbrück.