Responsive image

on air: 

Kevin Zimmer
---
---

Flugtraining des Königs von Thailand führt ihn zum Paderborn-Lippstadt Airport

Foto: PAD Spotter Moritz Klöckner

Thailands König sorgt nicht nur für Schlagzeilen in Deutschland, sondern auch für Aufmerksamkeit bei sogenannten Planespottern. In der vergangenen Woche ist das Flugzeug von Rama X. mehrfach am Paderborn-Lippstadt-Airport gesichtet worden.

Während eines Flugtrainings führte Rama X. laut eines Flughafen-Sprechers in Büren-Ahden Touch-and-Go-Manöver durch. Das Flugzeug setzt dabei nur kurz auf und startet dann direkt wieder durch. Termine habe der König nicht wahrgenommen.

Der umstrittene Regent, der mit vollem Namen Maha Vajiralongkorn Bodindradebayavarangkun heißt, verbringt die meiste Zeit in Bayern und sorgt dort für Schlagzeilen: Mal wird er im bauchfreien Top beim Shopping entdeckt, dann radelt er in Unterhosen durch einen Park oder zieht samt Gefolge in der Corona-Krise in ein Hotel in Garmisch-Partenkirchen.

Währenddessen werden seit Juli die Proteste in Thailand lauter. Tausende kritisieren dort mittlerweile offen die Monarchie.