Responsive image

on air: 

Susanne Stork
---
---

Autofahrer wird in Paderborn gleich zweimal betrunken erwischt

Das ist Gott sei Dank auch selten: Die Polizei hat einen Autofahrer in Paderborn innerhalb weniger Stunden gleich zweimal betrunken am Steuer erwischt. Das erste Mal war am frühen Sonntagmorgen gegen 02.30 Uhr.

Da hielten die Beamten den Mann auf der Salzkottener Straße in Höhe Frankfurter Weg in Paderborn an. Immerhin war er da ehrlich und gab noch zu, in Geseke mit einem Freund ein paar Bier getrunken zu haben. Ein Alkoholtest auf der Polizeiwache war darum auch, wenig überraschend, positiv. Sein Führerschein wurde eingezogen.

Nur vier Stunden später fiel der 32-Jährige wieder auf der Salzkottener Straße, diesmal aber in Richtung Büren, auf. Auch diesmal roch er nach Alkohol. Wieder war ein Test positiv. Sein Auto wurde sicherheitshalber auf einen Parkplatz abgeschleppt. Er hat jetzt insgesamt drei Strafanzeigen am Hals.