Responsive image

on air: 

Christina Hüllweg
---
---

Nach Kiosk-Raub in Paderborn: SEK-Einsatz und Festnahme

Symbolbild: SEK-Einsatz.

Die Paderborner Polizei hat am Morgen einen Mann festgenommen. Er soll an dem Überfall des Kiosks am Liboriberg Mitte August beteiligt gewesen sein. In der Südstadt war darum gegen sechs Uhr ein Sondereinsatzkommando vor Ort.

Und der hat die Anwohner dort erstmal ziemlich beunruhigt. Das SEK stürmte die Wohnung des 25-Jährigen. Vor der Festnahme hatte die Polizei umfangreich ermittelt. Unter anderem auch über Radio Hochstift wurde zuletzt nach dem Fahrer eines Polos gefahndet. Genau über diesen Fahndungsansatz kam die Polizei jetzt dem 25-Jährigen auf die Spur. Die Staatsanwaltschaft hat Haftbefehl beantragt.

Bei dem bewaffneten Raubüberfall auf den Kiosk hatten zwei Männer am 17. August zwei Kiosk-Mitarbeiter mit einer Waffe bedroht und Bargeld erbeutet. Von dem zweiten Täter fehlt aktuell noch jede Spur.