Responsive image

on air: 

deinfm
---
---

Paderborn: Zwei Prozesse wegen Vergewaltigungen

Heute laufen in Paderborn gleich zwei Prozesse, die sich um Sexualstraftaten drehen. Besonders krass sind die Vorwürfe, wegen denen sich ein Salzkottener vor dem Landgericht verantworten muss...

Der 42-Jährige soll eine Frau regelrecht verfolgt haben, mit der er eine gemeinsame Wohnung in Salzkotten hatte. Einmal hat er sie laut Anklage vergewaltigt, während er ihre Hände mit einem Schal fixierte und ihr ein Küchenmesser an den Hals hielt. Zwei Monate später stellte der Beschuldigte der Frau offenbar auch noch nach, als sie in eine Mutter-Kind-Einrichtung geflüchtet war. Dort soll er sie geschubst, gewürgt und schließlich ein weiteres Mal vergewaltigt haben.

Fast zeitgleich läuft auch eine Verhandlung vor dem Amtsgericht. Einem Paderborner werden mehrere Sexualstraftaten vorgeworfen. Unter anderem soll er nach einer Feier in einer Wohnung über eine Frau hergefallen sein, die sich schlafen legen wollte.