Responsive image

on air: 

Jonas Mertens
---
---

Lkw stürzt von Brücke in die Lippe

Update, 19.20 Uhr: Die Arbeiten an der Brücke sind abgeschlossen. Die Boker Straße ist nach fast 12 Stunden Sperrung wieder frei.

 

Am Morgen ist ein Lkw von einer Brücke in die Lippe in Delbrück-Boke gestürzt. Der Fahrer hatte großes Glück – er wurde nach Angaben der Polizei nicht schwer verletzt. Er konnte schnell aus dem Fahrerhaus befreit werden und zwar von einem Zeugen.

Der war nach dem Sturz heute morgen gegen 7:30 Uhr durch die Lippe zum Laster gewatet. Er konnte die Tür zum Fahrerhaus öffnen. Der Lkw war bei seinem Sturz von der Brücke auf der Beifahrerseite gelandet. Der 46-jährige Fahrer wurde dann von der Feuerwehr mit einer Drehleiter gerettet und kam in ein Krankenhaus.

Die Bergungsarbeiten liefen den ganzen Tag lang. Als erstes wurde das Brückengeländer entfernt. Das wurde beim Sturz des Lasters durchbrochen. Dieser konnte dann mit zwei Kränen auf die Brücke gezogen und abtransportiert werden. Danach musste noch ein neues Geländer an der Brücke angebracht werden.

Provisorisch wurden auch Ölsperren aufgebaut, damit bei der Bergung kein Benzin in der Lippe landet.