Responsive image

on air: 

deinfm
---
---

Welle von Enkeltrick-Betrügern im Kreis Paderborn reißt nicht ab

Die Paderborner Polizei melden wieder zahlreiche Fälle von Enkeltrick-Betrügern. Auch falsche Polizisten sind wieder aktiv und melden sich vor allem bei älteren Menschen.

"Hallo Oma, hier ist dein Lieblingsenkel", so oder so ähnlich meldete sich am Freitag mehrmals ein Betrüger am Telefon. Rentnerinnen aus Büren, Bad Wünnenberg und Hövelhof erstatteten anschließend
Anzeige bei der Polizei. Der Täter hatte gesagt, er habe einen Unfall gehabt und könne sich die Autoreparatur nicht zahlen.

Gefordert wurden immer mehrere tausend Euro. Reingefallen ist auf den perfiden Trick keiner. Auch falsche Polizisten haben seit Sonntagabend wieder ihre vermeintlichen Opfer angerufen. In keinem Fall kam es aber dazu, dass eines von ihnen den Betrügern Wertsachen übergab, um sie vor angeblichen Einbrechern zu schützen.

Erst vor einigen Tagen verlor eine Beverungerin durch den sogenannten Enkeltrick 10.000 Euro.