Responsive image

on air: 

Oliver Behrendt
---
---

Brand in Delbrück war Brandstiftung

Nach dem Brand einer Scheune am Jüdendamm in der Nacht zu Samstag in Delbrück ermittelt die Polizei wegen des Verdachts der vorsätzlichen oder fahrlässigen Brandstiftung.

Zu diesem Ergebnis kommen die Ermittler vor Ort. Das Feuer war Freitagnacht gegen 23.45 Uhr entdeckt worden. In der zirka 200 Quadratmeter großen Scheune am Jüdendamm lagerten etwa 160 große Heuballen. Eine Ausbreitung der Flammen auf die angrenzenden Gebäude konnte die Feuerwehr verhindern. Der Sachschaden wird auch von den Brandermittlern auf etwa 50.000 Euro geschätzt.

Die Ermittlungen laufen jetzt weiter. Warum genau die Ermittler von einer Brandstiftung ausgehen, sagen sie nicht. Fest steht aber auf jeden Fall, dass ein technischer Defekt in der Scheune als Ursache ausfällt.