Responsive image

on air: 

Jonas Mertens
---
---

Wieder ein Raubüberfall in Paderborn: zwei 15-Jährige festgenommen

Schon wieder hat es in Paderborn einen Raubüberfall gegeben. Wieder im erweiterten Bereich der Paderwiesen. Dieses Mal konnten die Beamten aber direkt in Tatortnähe zwei Verdächtige festnehmen. Es handelt sich um zwei 15-Jährige.

Das Opfer hatte Kopfhörer auf und war von der Stolbergallee in Richtung Löffelmannweg unterwegs, als der 17-Jährige einen Schatten hinter sich bemerkte. Er wurde plötzlich von hinten von einem Täter festgehalten, ein anderer schlug auf ihn ein. Der Jugendliche wehrte sich. Er konnte sich befreien, nachdem ihm der Rucksack entrissen worden war. Die Täter klauten dem 17-Jährigen Jacke und Rucksack.

Der Jugendliche sprach einen Zeugen an, der die Polizei informierte. In Tatortnähe schnappten die Beamten zwei 15-Jährige, die auf die Beschreibung passten. Sie wurden vorläufig festgenommen und dann ihren Eltern übergeben. Gegen die beiden läuft jetzt ein Strafverfahren.