Responsive image

on air: 

Stephan Kaiser
---
---

Räuber flieht in Paderborn ohne Beute

Im Paderborner Riemekeviertel ist ein Überfall auf einen Kiosk gescheitert. Der bewaffnete Täter flüchtete am späten Donnerstagabend ohne Beute.

Als der Paderborner Kioskangestellte am Donnerstag kurz vor 23 Uhr abschließen wollte, stand der Räuber vor ihm. Er drohte dem Mitarbeiter mit einer Schusswaffe und forderte die Einnahmen aus der Kasse.

Der Angestellte erklärte, er könne die Kasse haben – sie sei aber leer und das Geld auf der Bank. Daraufhin rannte der Räuber ohne Beute vom Kiosk an der Riemekestraße Richtung Westerntor. Er ist etwa Ende 20, 1,75 Meter groß und hat einen Bauchansatz. Der Täter sprach mit osteuropäischem Akzent und trug eine Kapuzenjacke und eine Jogginghose, beides schwarz.

Er war mit einem weißen Mundschutz maskiert und hatte sich vor dem Überfall länger in der Nähe des Tatortes aufgehalten.