Responsive image

on air: 

Kevin Zimmer
---
---

19 neue Corona-Infektionen im Kreis Paderborn - sieben im Kreis Höxter

Im Kreis Paderborn sind 19 weitere Menschen positiv auf das Corona-Virus getestet worden. Damit haben die Corona-Zahlen am Samstag die Marke von 1.000 Infektionen geknackt.

Insgesamt wurden bisher 1.001 Menschen positiv auf Corona getestet. Aktiv infiziert sind aktuell 92 – mehr als die Hälfte davon in der Stadt Paderborn. Die Zahlen zeigen auch: So viele aktive Infektionen gab es seit Mai nicht mehr.

Im Kreis Höxter kamen über das Wochenende sieben Neuinfektionen dazu. Die Sieben Tage Inzidenz sank dadurch sogar leicht auf etwas über 19.  

Der Inzidenzwert im gesamten Hochstift liegt weiterhin im vergleichsweise niedrigen Bereich. Anders als zum Beispiel in Bielefeld. Da stieg der Wert am Wochenende über 56. Ab Morgen gelten dort verschärfte Corona Maßnahmen.

Alle Corona-Zahlen auf einen Blick gibt es auf unserer Corona-Website.