Responsive image

on air: 

Kevin Zimmer
---
---

Corona Kreis Paderborn: 55-jähriger Bad Wünnenberger und 84-jähriger Delbrücker gestorben

In Zusammenhang mit der Corona-Pandemie meldet der Kreis Paderborn heute erneut traurige Nachrichten. Zwei Männer, die mit Covid-19 infiziert waren, sind gestorben.

Ein Todesopfer aus Bad Wünnenberg war erst 55, ein weiteres aus Delbrück 84 Jahre alt. Hinzu kommen im Kreis Paderborn heute 38 neue Infektionen – dem stehen aber auch mehr als 70 Genesene gegenüber. Die Zahl der aktiven Fälle sinkt also weiter.

Auch der Kreis Höxter meldet heute einen neuen Todesfall. Eine 86-jährige Person aus Steinheim ist in Zusammenhang mit einer Corona-Infektion gestorben. Insgesamt liegt die Zahl der Toten hochstiftweit damit bei 83.

Die maßgebliche Sieben Tage-Inzidenz des Landeszentrums für Gesundheit liegt für den Kreis Paderborn bei rund 118, für den Kreis Höxter bei fast 127.