Responsive image

on air: 

Oliver Behrendt
---
---

Corona im Hochstift: 59 Patienten im Krankenhaus, 13 auf Intensivstation

Die Zahl der Neuinfektionen ist im Kreis Paderborn heute um 68 gestiegen. Die Sieben-Tage-Inzidenz ist etwas gesunken, auf 109,8. Genau wie die Zahl der Schulen (18) und Kindergärten (7) im Kreis Paderborn, an denen ein Corona-Fall bekannt wurde. Die KiTa Domental in Büren muss aber beispielsweise noch etwas länger geschlossen bleiben bis zum 3. Dezember. Derzeit sind Kreis Paderborn-weit insgesamt 904 Menschen mit dem Corona-Virus infiziert – 45 Menschen werden im Krankenhaus behandelt, davon zwölf intensivmedizinisch.

Im Kreis Höxter sind heute 44 Infektionen hinzugekommen. Die Inzidenz ist deutlich gestiegen auf 141,9. Eine 91-jährige Person aus Steinheim, die mit Corona infiziert war, ist gestorben. Nach Radio Hochstift-Informationen werden in den Krankenhäusern im Kreis Höxter aktuell 14 Corona-Patienten behandelt, einer davon auf einer Intensivstation.