Responsive image

on air: 

Stephan Kaiser
---
---

Paderborner wegen schweren Raubs und Einbrüchen vor Gericht

Heute beginnt der Prozess um einen 24-jährigen Paderborner vor dem Landgericht in Paderborn. Er soll unter anderem letztes Jahr im Sommer eine 85-Jährige auf dem Westfriedhof mit Pfefferspray attackiert haben.

Nach dem Angriff mit dem Pfefferspray soll der junge Mann der Seniorin die Handtasche entrissen haben. Darin waren ihr Haustürschlüssel, wichtige Papiere und 40 Euro in Bar. Das Geld soll der Angeklagte benutzt haben, um Drogen zu kaufen. Zu dem schweren Raub kommt der Vorwurf, zweimal in Wohnhäuser in Paderborn eingebrochen zu sein.

Laut Anklage warf der 24-Jährige im Dezember 2018 die Terrassentüren von zwei Wohnungen mit einem Stein ein. Auch dort soll er unter anderem Bargeld geklaut haben, um seine Drogensucht zu finanzieren. Heute soll noch kein Urteil fallen, es sind zwei weitere Verhandlungstermine angesetzt.