Responsive image

on air: 

Stephan Kaiser
---
---

SEK fasst gesuchten Räuber in Paderborn

Symbolfoto

SEK-Polizisten haben am frühen Morgen in Paderborn einen gesuchten Straftäter festgenommen. Der 25-Jährige soll am Abend zuvor in Münster unter anderem einen Bekannten verletzt und beraubt haben.

Der Verdächtige war seit knapp drei Monaten auf der Flucht. Ende August war der 25-Jährige von einem Freigang nicht ins Bochumer Gefängnis zurückgekommen. Gestern Abend bedrohte er nach Angaben der Polizei in Münster zunächst seine Ex-Freundin mit einer Softairpistole. Anschließend fuhr er zur Wohnung eines Bekannten und soll ihn mit einem Schuss aus der Druckluftwaffe verletzt haben. In die Pistole waren nach Radio Hochstift-Informationen kleine Stahlkügelchen gefüllt. Laut Polizei verwüstete er dann die Wohnung des Bekannten und raubte ihm Geld sowie eine Kette.

Zeugenaussagen führten die Ermittler anschließend nach Paderborn. Beim Zugriff um kurz nach fünf Uhr leistete der Verdächtige keinen Widerstand.