Responsive image

on air: 

Susanne Stork
---
---

600 Kilometer Anfahrt: Baskets müssen nach Schwenningen

Steven Esterkamp

Nach einer deftigen Niederlage und einem hohen Sieg geht’s für die Uni Baskets Paderborn morgen (Samstag) ins erste Auswärtsspiel der Saison.
Wegen der 600 Kilometer langen Anreise nach Schwenningen machen sich die Paderborner Zweitliga-Basketballer schon heute auf den Weg.

Beim Spiel in Baden-Württemberg wird’s für die Uni Baskets auch ein Wiedersehen geben: Schließlich lief der aktuelle Kapitän der Gastgeber, Badu Buck, in der vergangenen Saison noch im Paderborner Trikot auf.

Trotz des zuletzt deutlichen Erfolgs stapelt Uni Baskets-Trainer Steven Esterkamp weiter tief. Laut ihm ist seine Mannschaft weiter nur bei 25 Prozent der Leistung, die möglich wäre.

Die völlig unterschiedlichen Spiele der Uni Baskets zum Saisonauftakt hätten gezeigt, dass das junge Team in jedem Spiel volle Intensität zeigen müsse. Los geht’s in Schwenningen morgen um 19 Uhr.