Responsive image

on air: 

Oliver Behrendt
---
---

Diebe stehlen E-Bikes in Salzkotten

In der Nacht zu Montag waren zwei E-Bike-Diebe in Salzkotten unterwegs und machten sich auf vielen Grundstücken an den Fahrzeugen zu schaffen. Nach derzeitigem Stand wurden mindestens drei E-Bikes gestohlen, die sich in verschlossenen Schuppen befanden.

Klar ist, dass die Täter am Montag zwischen kurz vor zwei und halb vier Uhr früh in einem Salzkottener Wohngebiet zuschlugen, zu dem unter anderem der Hedwig-Dransfeld-Weg gehört. An mehreren Tatorten wurden die Eindringlinge gefilmt.

Es handelte sich um zwei jeweils mittelgroße und dunkelhaarige Männer mit dunklen Shirts und heller Aufschrift auf dem Rücken. Sie trugen knielange Hosen. Einer der Täter war etwas dicker mit Halbglatze. Möglicherweise haben die beiden noch weitere Diebstähle begangen. Ihr Fluchtfahrzeug war ein älterer und dunkler VW Touran.

Wer in Salzkotten wohnt und ebenfalls seit Montag früh ebenfalls sein E-Bike vermisst, sollte sich bei der Polizei melden.