Responsive image

on air: 

Christina Hüllweg
---
---

Kein neuer Volksbankautomat nach Sprengung in Sennelager

Geldautomat in Paderborn-Sennelager nach der Sprengung

Nach der Sprengung eines Geldautomaten in Paderborn-Sennelager im Februar wird dieser wohl nicht mehr aufgebaut. Der Schaden für die Volksbank ist hoch.

Mehrere zehntausend Euro hat die Verbund-Volksbank OWL auf Radio Hochstift-Anfrage angegeben. Ende Februar war der Geldautomat in Paderborn-Sennelager von Unbekannten in die Luft gejagt worden. Nach Auskunft der Polizei gibt es aber keinen Zusammenhang mit der Sprengung in Borchen-Nordborchen. Hier wurden ja bereits Tatverdächtige in den Niederlanden festgenommen.

Auch eine weitere Sprengung beschäftigt weiter die Geschädigten: Die Schadenshöhe nach der Automatensprengung in der Nacht zu Montag am Paderborner Heidecenter ist noch unklar. Die Backfiliale daneben hat seit Mittwoch wieder auf. Die gröbsten Schäden sind erst einmal behoben.