Responsive image

on air: 

Kevin Zimmer
---
---

Mann fährt ohne Führerschein zum Gerichtstermin in Delbrück

Wegen Fahrens ohne Führerschein ist ein 34-Jähriger zu seinem Gerichtstermin in Delbrück unterwegs gewesen. Auf dem Weg dorthin wurde er wieder am Steuer erwischt – wieder ohne Führerschein. Ausgerechnet der Beamte, der als Zeuge geladen war, hielt ihn an.

Er stoppte mit einem Kollegen das Auto in der Delbrücker Innenstadt. Am Steuer saß der 34-Jährige selbst. Sein Auto musste er stehen lassen. Weil alle ja denselben Weg vor sich hatten, ging es im Polizeiauto zum Amtsgericht.

Dort musste sich der Wiederholungstäter verantworten, weil er schon im Juni bei einer Verkehrskontrolle aufgefallen war. Der 34-Jährige hatte damals nicht auf Anhaltezeichen reagiert. Dann stellte sich heraus, dass er keinen Führerschein hatte.

Auf die Anzeige folgte jetzt der Verhandlungstermin. Der Mann bekam dabei eine mehrmonatige Freiheitsstrafe aufgebrummt.