Responsive image

on air: 

Sebastian Poullie
---
---

Paderborner Weihnachtscircus geht in zweite Runde

In diesem Jahr wird es zum zweiten Mal den sogenannten Paderborner Weihnachtscircus geben. Im letzten Jahr fand er erstmals unter strengen Corona-Auflagen statt – etwa 15.000 Gäste kamen. Dieses Mal geht’s am 16. Dezember los.

Bis zum 08. Januar veranstalten die Gründer vom Circus Phantasia ihre Varieté-Show auf dem Parkplatz am Paderborner Schützenhof. Darin verbinden sie Einlagen von nationalen und internationalen Artistinnen und Artisten mit einem Musical.

In diesem Jahr führen sie die Geschichte vom Nussknacker auf. Mit dabei sind unter anderem Acts aus Großbritannien, Italien, Kolumbien und der Ukraine.

Acts aus Russland können dieses Jahr dagegen nicht dabei sein, da sie ihr Heimatland nicht verlassen dürfen. Ab Ende November werden drei Zirkuszelte am Schützenhof aufgebaut, in einem ist auch ein Indoor-Weihnachtsmarkt geplant. Die Tickets für die Shows kosten zwischen 15 und 42 Euro.