Responsive image

on air: 

deinfm
---
---

SC Paderborn will gegen Regensburg fünften Heimsieg einfahren

Foto: SC Paderborn

Spektakel oder Geduldsspiel?

SC Paderborn-Trainer Lukas Kwasniok ist sich noch unsicher, wie er den kommenden Gegner Jahn Regensburg einschätzen soll und was ihn erwarten wird, wenn sein Team am Samstag den fünften Heimsieg der Saison einfahren soll.

Über die Stärken vom Tabellen-Zwölften der zweiten Fußball-Bundesligaweiß Kwasniok aber ganz genau Bescheid.

Sie scheuen sich natürlich auch nicht davor, wirklich das eigene Tor absolut leidenschaftlich zu verteidigen. Aber es ist kein wildes Mann-gegen-Mann-Draufgerenne bei ihnen, sondern situatives Anlaufverhalten mit hoher Intensität. Und da sind sie einfach gut und definieren sich darüber. Sie wissen aber, dass diese Grundtugenden wie Intensität und Bereitschaft bei ihnen sehr ausgeprägt sind. Und dennoch werden wir natürlich versuchen, es ihnen so schwer wie möglich zu machen.

Das muss aber ohne die verletzten Abwehrkräfte Uwe Hünemeier und Jannis Heuer gelingen. Anstoß ist am Samstag um 13:00 Uhr in der Home Deluxe Arena.