Responsive image

on air: 

Kevin Zimmer
---
---

Tödliche Raucherpause in Salzkotten: kein Hinweis auf Tötungsdelikt

Die tödliche Raucherpause in Salzkotten ist offenbar ein Unfall gewesen. Die Obduktion des ums Leben gekommenen 31-Jährigen hat keine Hinweise auf ein vorsätzliches Tötungsdelikt ergeben.

Der Emsdettener saß vorigen Samstag als Beifahrer in einem Auto. Als er gegen sieben Uhr morgens für eine Zigarettenpause ausstieg und neben dem Wagen stand, gab der Fahrer Gas und erfasste den 31-Jährigen.

Der 31-Jährige stürzte offenbar, als er wieder in das anfahrende Auto einsteigen wollte. Laut Polizei hatten sich die Männer zuvor über die Fahrtunterbrechung gestritten.

Die Ermittler suchen zur Aufklärung eine wichtige Zeugin: Die Frau war als Ersthelferin am Unfallort an der Franz-Kleine-Straße in Salzkotten, sie arbeitet wohl in einer Pflegeeinrichtung oder einem Wohlfahrtsverband.