Responsive image

on air: 

Jonas Mertens
---
---

Über 1.500 Läufer beim Salzkotten Marathon erwartet

In Salzkotten sind an diesem Wochenende wieder hunderte Läuferinnen und Läufer in der Innenstadt unterwegs. Grund ist der 13. Salzkotten Marathon. Angemeldet haben sich über 1.500 Athleten.

Mit dabei sind einige Rekordhalter aus den letzten Jahren, so wie Elias Sansar. Er ist der bisher schnellste Läufer auf der Zehn-Kilometer-Strecke in Salzkotten und hält den Rekord mit 32 Minuten und 48 Sekunden. Der Seriensieger vom Hermannslauf geht für die LG Lage-Detmold an den Start.

Aber auch Laura Hottenrott ist wieder mit dabei. Sie hält den Streckenrekord im Halbmarathon mit einer Stunde und 20 Minuten. Morgen startet der erste Lauf in Salzkotten um halb Neun.

Wer noch spontan mitmachen will, sollte sich heute bis18 Uhr online anmelden. Das geht auf www.salzkotten-marathon.de.