Anzeige
Person kreuzt Stimmzettel an
Person kreuzt Stimmzettel an

Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen

Am 14. Mai 2017 wählen wir in NRW einen neuen Landtag und bestimmen damit die politische Ausrichtung unseres Bundeslands für die nächsten fünf Jahre. Wir Wähler haben dabei zwei Stimmen: Eine für den Kandidaten/die Kandidatin im Wahlkreis und eine für die Parteien, die den Landtag bilden.

Die Wahllokale sind am 14. Mai von 8 bis 18 Uhr geöffnet. Erste Ergebnisse werden noch am gleichen Abend veröffentlicht.

Wir haben die NRW-Spitzenkandidaten zum Interview eingeladen - hier finden Sie nach und nach alle Gespräche zum Nachhören:

Politiker vor der Landtagswahl: Marcus Pretzell


Marcus Pretzell

Im Interview mit Marc Weiß hat sich der nicht unumstrittene Spitzenkandidat einer nicht unumstrittenen Partei zu sich und seiner Politk geäußert. Marcus Pretzell tritt für die AFD nicht nur als Spitzenkandidat in NRW an, er ist auch Ehemann der AFD-Bundesvorsitzenden Frauke Petry. Insofern ist von dem Mann in dem Interview viel zu hören - zur Politik und zum Politiker und Menschen Pretzell.
 


Politiker vor der Landtagswahl: Christian Lindner


Christian Linder (r.) mit Timo Schnitzer

So richtig einfach hat es Christian Linder von der FDP nicht. Er muss einer kleinen Partei Bedeutung verleihen. Die Freien Demokraten wollen sich diesmal nicht auf eine Koalitionsaussage festlegen. Nur eines ist sicher: Mit den Grünen wollen sie nicht.

Das sollte im Interview mit Timo Schnitzer aber gar nicht im Vordergrund stehen. Was den Menschen Christian Lindner ausmacht, das hat er Timo Schnitzer im Interview verraten. Dabei ging es um Autos, Fremdsprachen, usw.,

 


Wetter
7 °
min 1 °
max 8 °

Blitzer

Zurzeit liegen keine Meldungen vor.

Anzeige:
Anzeige:
Anzeige:
Anzeige: