Responsive image

on air: 

Sinah Donhauser
---
---
Nachrichten aus Paderborn und Höxter

Polizei will neue Erkenntnisse nach Leichenfund mitteilen

Nach dem Fund einer Leiche an einem Feld in Nordfriesland wollen die Ermittler am Montag neue Erkenntnisse mitteilen.

Vermisste Nathalie

Der Leichnam wurde ins gerichtsmedizinische Institut in Flensburg gebracht. Dort sollte eine Obduktion Klarheit über die Identität der Person und die Todesursache geben.

Seit dem 17. August wird die 23-Jährige aus Stadum, einer Gemeinde etwa 20 Kilometer westlich von Flensburg, vermisst. Polizei und Staatsanwaltschaft gehen von einem Tötungsdelikt aus. Ein 46-Jähriger wurde wegen des dringenden Verdachts des Totschlags festgenommen. Er sitzt seit Donnerstag in Untersuchungshaft. Der Fundort der Leiche zwischen Humptrup und Süderlügum liegt in der Nähe des Hofs des Tatverdächtigen.