Responsive image
 
---
---
Nachrichten aus Paderborn und Höxter

10.000 Benteler-Verbesserungsvorschläge

Der Paderborner Benteler-Konzern hat wieder Mitarbeiter für ihre Ideen ausgezeichnet. Insgesamt wurden im vergangenen Jahr 10.000 Verbesserungsvorschläge eingereicht. Das ist ein neuer Rekord.

Und immerhin gibt es diesen konzerninternen Wettbewerb schon seit 20 Jahren. Diesmal waren auch wieder viele praktische Optimierungsideen für den täglichen Arbeitsablauf dabei. So zum Beispiel die Idee, bestimmte Frachten zusammenzulegen um Logistikkosten zu sparen. Außerdem werden jetzt Winterarbeitsjacken in hellen Farben angeschafft, die außerdem noch mit Reflektoren bestückt sind, damit die Mitarbeiter auch in der dunklen Jahreszeit besser zu sehen sind. Darüber hinaus wurden Stolperkanten in den Standorten genauso farblich markiert wie sichere Gehwege in den Produktionsstätten. 43 Mitarbeiter wurden insgesamt ausgezeichnet. Hauptpreis war übrigens ein nigelnagelneuer Audi A1.