Responsive image

on air: 

Dania Tölle
---
---
Nachrichten aus Paderborn und Höxter

140 Aussteller bei Kreisfamilientag

Archivfoto

Seit Monaten wird geplant, jetzt steht das Programm: Beim fünften Kreisfamilientag in Hövelhof Ende Mai sind 140 Aussteller aus dem Kreis Paderborn dabei. Darunter sind Beratungsstellen, Vereine und andere Einrichtungen.
Dieses Mal soll es vor allem um das Thema Armut gehen. Denn die Armutsquote im Kreis Paderborn liegt bei 14,2 Prozent. Im Vergleich zu NRW und Deutschland ist das ganz gut, aber trotzdem auch hier Thema. Auf dem Kreisfamilientag gibt es deshalb Hilfen und Förderungen speziell für einkommensschwächere Familien.
Es gab auch schon einen Kreativwettbewerb für Kinder und Jugendliche, die sich die Frage gestellt haben „Was heißt schon arm?“ Die Gewinner werden dann am 29. Mai in Hövelhof gekürt. Auch wir von Radio Hochstift sind vor Ort und übertragen live.