Responsive image

on air: 

Stefani Josephs
---
---
Lokale Eilmeldung

B64 wegen Ölspur gesperrt: zwischen Stellberg und Bad Driburg-Herste, mindestens bis 13:30 Uhr, wahrscheinlich länger

Nachrichten aus Paderborn und Höxter

85-Jährige auf Friedhof überfallen

Auf einem Friedhof in Paderborn ist eine 85-jährige Frau überfallen worden. Die Polizei hat noch keine heiße Spur zum Täter und sucht jetzt Zeugen. Der Überfall hat sich am vergangenen Samstag ereignet.

Nachmittags war die Rentnerin mit ihrem Rollator auf dem Weg zum Ausgang des Paderborner Westfriedhofs. Dort lief ein junger Mann an ihr vorbei und raubte ihr die Handtasche. Dabei sprühte er offenbar Pfefferspray oder so was ähnliches in Richtung der 85-Jährigen, die deshalb ins Krankenhaus gebracht werden musste. Der Täter hatte offenbar an der Erzbergerstraße ein Fahrrad abgestellt, mit dem er flüchtete.

In der Nähe sollen mehrere Personen gestanden haben, die wichtige Zeugen sein könnten. Der Räuber soll etwa 1,70 Meter groß sein, asiatisch aussehen und dunkel gebräunt sein. Er trug ein schwarzes Oberteil mit Knöpfen. Hinweise bitte an die Paderborner Polizei.