Responsive image

on air: 

Johanna Schmidt
---
---
Nachrichten aus Paderborn und Höxter

8,8 Kilo Crystal Meth bei Bad Wünnenberg gefunden

Das Bielefelder Zollamt hat bei einer Kontrolle auf dem A44-Parkplatz Sintfeld bei Bad Wünnenberg einen Volltreffer gelandet. Im Kofferraum eines niederländischen Autos entdeckten die Beamten fast neun Kilo Crystal Meth.

Zunächst behauptete der Mann, keine Drogen im Gepäck zu haben. Er sei aus den Niederlanden kommend auf dem Weg nach Leipzig, um seine Tochter zu besuchen. Schon bei der Erklärung wirkte der Mann aber wohl schwer nervös. Im Anschluss fanden die Zöllner im Kofferraum dann acht Plastikboxen mit insgesamt 8,8 Kilo Crystal Meth.

Nach Radio Hochstift-Infos haben die sichergestellten Drogen einen Wert von fast 700.000 Euro. Der Mann wurde festgenommen. Erst im Juni entdeckten Zöllner bei Büren-Steinhausen in einem Bulli ebenfalls Crystal Meth – damals aber nur ein halbes Kilo.