Responsive image

on air: 

Julia Kleinekemper
---
---
Nachrichten aus Paderborn und Höxter

A44 bei Warburg stundenlang gesperrt gewesen

Knapp acht Stunden lang ging auf der A44 Richtung Dortmund zwischen Breuna und Warburg nichts mehr. Am Morgen hatte ein LKW angefangen zu brennen. Das bemerkte der 47-jährige Fahrer aus Tschechien gegen 7 Uhr während der Fahrt.

Er konnte die Sattelzugmaschine noch rechtzeitig abkoppeln und blieb unverletzt. Die Arbeiten vor Ort dauerten aber ihre Zeit. Denn: Der LKW hatte gepresste Pappe geladen, die musste erst einmal raus aus dem Fahrzeug und abgelöscht werden. Und das, während der LKW in Flammen stand. Dann musste ein Kran angefordert werden, der den Sattelanhänger bergen konnte.

Zwischenzeitlich war auf der A44 eine Spur Richtung Dortmund freigegeben worden, um den angestauten Verkehr abfließen zu lassen. Nach ersten Erkenntnissen löste ein technischer Defekt an der Hinterachse das Feuer aus. Die Vollsperrung konnte gegen 16 Uhr wieder aufgehoben werden.

Frisiertes Mofa in Willebadessen kam auf 70 statt 25 km/h
Die Polizei hat in Willebadessen einen ganz jungen Mofafahrer angehalten, der sein Fahrzeug frisiert hatte. Nach Angaben des 15-Jährigen handelte es sich dabei um ein Mofa mit einer...
Große Registrierungsaktion: Christian (31) aus Steinheim braucht Stammzellen
In Steinheim läuft am 6. April eine große Aktion für einen 31-Jährigen, der an Lymphdrüsen-Krebs erkrankt ist. Christian Kleine aus dem Stadtteil Bergheim braucht dringend Stammzellen, um weiterleben...
Kinder im Kreis Paderborn werden für mehr Bewegung belohnt
Kinder in Borchen, Bad Lippspringe und Bad Wünnenberg sollen motiviert werden sich zu bewegen. Dabei soll der Bewegungspass des Kreissportbundes Paderborn helfen. Vom 08. April bis zum 03. Mai haben...
Anwohner der Paderborner Balhornstraße befürchten sozialen Brennpunkt
Der neue Bebauungsplan für das ehemalige Post-Gelände an der Paderborner Balhornstraße sorgt bei einigen Anwohnerinnen und Anwohnern für Bedenken – vor allem bei den Eigentümern. Bei einem...
Bad Wünnenberg: Bewährungsstrafe nach Brandstiftung in Asylunterkunft
Nach einer schweren Brandstiftung in einer Asyl-Unterkunft in Bad Wünnenberg-Fürstenberg hat das Paderborner Landgericht einen Bewohner zu einer Bewährungsstrafe von 15 Monaten verurteilt. Der...
Termine für Infoveranstaltungen zum Rhein-Main-Link stehen
Die Planungen für die Stromtrasse Rhein-Main-Link durch den Kreis Höxter werden konkreter. Es stehen jetzt Termine für die Infoveranstaltungen des Netzbetreibers Amprion fest. Auftakt ist am 8. April...