Responsive image

on air: 

Verena Hagemeier
---
---
Nachrichten aus Paderborn und Höxter

A44 nach LKW-Unfall gesperrt

Autofahrer brauchen auf der A44 momentan viel Geduld. Am Kreuz Bad Wünnenberg/ Haaren ist in beide Richtungen komplett gesperrt. Ein mit Baumstämmen beladener LKW liegt quer und muss geborgen werden. Deshalb hat die Autobahnmeisterei gerade alle Hände voll zu tun. Laut Polizei werden die Bergungsarbeiten noch einige Stunden dauern, denn alle Baumstämme und Splitter von der Straße zu kriegen, ist nicht ganz so einfach. Der LKW-Fahrer war am Vormittag Richtung Dortmund unterwegs und kam auf Höhe des Parkplatzes Wewelsburg von der Fahrbahn ab, weil ihm ein Reifen platzte. Er durchbrach die Mittelleitplanke und nahm auch noch ein Auto mit, das neben ihm fuhr. Der Wagen wurde von dem LKW in die Leitplanke gedrückt, aber alle vier Insassen konnten geborgen werden.