Responsive image

on air: 

deinfm
---
---
Nachrichten aus Paderborn und Höxter

Abschiedsspiel für Krösche

Eine Ikone des SC Paderborn bekommt eine besondere Ehrung. Radio Hochstift hat exklusiv erfahren: am zweiten September findet in der Benteler-Arena ein Abschiedsspiel für den langjährigen SCP-Mittelfeldmann Markus Krösche statt. Der Gegner heißt Bayer Leverkusen - Markus Krösche ist ja seit Juni als Co-Trainer an der Seite von Leverkusen-Coach Roger Schmidt. Krösche wird bei dem Spiel ein letztes Mal im SCP-Dress auflaufen – natürlich mit seiner alten Rückennummer. Die ist auch das Motto des Abschiedspiels: „Die 18 fährt zum letzten Mal“ – in Erinnerung an seine Torhymne „Heute fährt die 18 bis nach Istanbul“. Krösche hat ab 2001 13 Jahre und mehr als 350 mal für den SC Paderborn gespielt. Mit dem Abschiedsspiel will der SCP jetzt noch mal extra danke sagen. Und dafür wurden auch die Eintrittspreise deutlich runtergeschraubt: Die Karten kosten zwischen 3 und 15 Euro. Anstoß ist am 2.9. um 19 Uhr.