Responsive image

on air: 

Dania Tölle
---
---
Nachrichten aus Paderborn und Höxter

Ägypten und Kanaren beliebte Urlaubsziele

Die bevorstehenden Osterferien nutzen wieder zehntausende Menschen aus dem Hochstift, um Urlaub zu machen. Am Paderborn-Lippstadt-Airport starten in den zwei Ferienwochen gut 130 Maschinen.

Es gibt zwei Ziele, die besonders gefragt sind bei den Urlaubern aus dem Hochstift. Zum einen Ägypten. Die Sicherheitslage dort sei wieder stabiler, und Reisen dorthin seien relativ günstig, so die Auskunft in den Reisebüros. Und auch die Kanaren laufen in diesen Osterferien richtig gut – obwohl die Preise im Vergleich zum Vorjahr angeblich um bis zu 15 Prozent gestiegen sind. Mallorca hinkt ein bisschen hinterher. Und was die Türkei angeht, sprechen die Hochstift-Reiseexperten davon, dass es zwar wieder aufwärts geht, aber nur langsam. Übrigens sind auch Fernreisen jetzt zu Ostern durchaus schon angesagt: Die Karibik zum Beispiel.