Responsive image
 
---
---
Nachrichten aus Paderborn und Höxter

Ärger um Einlasskontrollen beim Annentag

Endspurt bei der größten Innenstadtkirmes im Weserbergland: Der Brakeler Annentag geht heute mit reichlich Programm in seine letzte Runde. Am Abend tritt im LaCasa-Zelt die Partykönigin Mia Julia auf. An den letzten Tagen gab es allerdings etwas Stress wegen der Einlasskontrollen.

Die liefen beim Annentag diesmal nicht erst am Zelteingang, sondern gleich am Zugang zum Brakeler Kirchplatz ab. Ab 22 Uhr wurden Minderjährige ohne Begleitung nicht mehr reingelassen. Sie kamen dadurch also auch nicht zu den beiden Karussells auf dem Kirchplatz. Annen-Festwirt Elmar Meilenbrock verwies auf Anfrage auf Auflagen durch die Polizei. Die Auflagen besagen allerdings nur, dass Minderjährige vom Zelt ferngehalten werden sollen. Wie der Einlass künftig geregelt werden könnten – das soll jetzt Thema bei einer Nachbesprechung zum Annentag sein.