Responsive image

on air: 

Sinah Donhauser
---
---
Nachrichten aus Paderborn und Höxter

Alle Läden im Marktquartier vermietet

Mit diesem Mieter hat Fokus Development offenbar einen echten Coup für Höxter gelandet: Der Duisburger Investor hat bekannt gegeben, dass er den Dessous-Hersteller Hunkemöller nun verpflichten konnte. Er wird in das entstehende Marktquartier in Höxter einziehen. Damit ist die letzte Ladenfläche in dem Gebäudekomplex vergeben.

In die Läden ziehen unter anderem auch die Klamottenmarke Only oder auch der große Buchhändler Thalia ein. Und jetzt konnte eben der letzte Mietvertrag mit Hunkemöller unterzeichnet werden. Fokus Development selbst meint, dass mit den gewonnenen Mietern das Einzelhandelskonzept der Stadt für die Höxteraner, aber auch für Gäste von außerhalb verbessert werde. Jetzt soll die Vermarktung des Obergeschosses beginnen. Dort sollen Büroflächen und Arztpraxen entstehen. Am Höxteraner Marktplatz werden zum Teil bestehende Gebäude saniert, zum Teil aber auch neu gebaut. Fokus Development investiert in das Projekt rund 12 Millionen Euro. Das sogenannte Marktquartier soll noch in diesem Jahr fertig werden.