Responsive image

on air: 

Julia Kleinekemper
---
---
Nachrichten aus Paderborn und Höxter

Anwohner retten Autofahrer

Ein Anwohner hat in der Nacht einen verunglückten Autofahrer gerettet. Der 21-jährige war gegen Mitternacht auf der Strecke zwischen Borgentreich-Borgholz und Beverungen-Dalhausen verunglückt. Sein Wagen kam in einer Kurve von der Straße ab und prallte gegen eine Mauer, vermutlich war er zu schnell. Ein Anwohner hörte den Knall und holte den 21-jährigen aus dem brennenden Auto. Er kam schwer verletzt ins Krankenhaus. Möglicherweise stand der Warburger unter Tabletten- oder Alkoholeinfluss.

Fahrradfahrer bei Unfall in Paderborn schwer verletzt
In Paderborn ist am Nachmittag ein 61-jähriger Fahrradfahrer schwer verletzt worden. Er war auf der Hermann-Kirchhoff-Straße in Richtung Löffelmannweg unterwegs. Eine Autofahrerin, die gerade aus...
Kiffen im Biergarten? Gastronome in Paderborn unentschlossen
Seit Anfang April ist Cannabis teilweise legal. Die Paderborner Gastronome sind sich aber noch nicht sicher, ob Kiffen vor ihrem Lokal erlaubt sein wird. Das zeigt eine Radio Hochstift-Blitzumfrage. ...
Gleisüberdachung stürzt auf Zug in Paderborn, hochstiftweit Bäume umgekippt
Das Gewitter am Montagabend ist auch am Hochstift nicht spurlos vorbeigegangen. Die gute Nachricht vorweg: Niemand wurde verletzt. Meist stürzten Bäume auf die Straße. Betroffen waren zum Beispiel...
B1-Kontrollen zwischen Paderborn und Lippe: Fahrer mit 208 km/h unterwegs
Bei Verkehrskontrollen auf der B1 ist der Polizei ein Porsche-Fahrer ins Netz gegangen, der mit 208 km/h unterwegs war. Erlaubt sind zwischen Paderborn und Lippe aber nur 100. Er hing dazu auch noch...
Zweiter Bauabschnitt am Kreisverkehr Schloß Neuhaus startet
Am Kreisverkehr Schloßstraße/ Marienloher Straße in Paderborn-Schloß Neuhaus starten morgen (Dienstag) – mit rund drei Wochen Verspätung – die Arbeiten für den zweiten Bauabschnitt. Sie sollen einen...
Regionalprojekt in Senne: Erste positive Bilanz
Die Verantwortlichen der LEADER-Region Senne hoch 3 sind nach einem Jahr Arbeit sehr zufrieden. Seit dem Frühjahr 2023 sind in der Bad Lippspringer Geschäftsstelle Förderanträge in einer...